Startseite
    Raglan von oben
    Patchwork, gehäkelt
    VERSCHIEDENES
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/raglan55

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
RVO Jacke für Celina

Auch in dieser Jacke habe ich kleine Zöpfe eingestrickt.

Gr. 110

22.3.15 11:01


RVO-KLEID

eigentlich sollte es auch ein Pulli werden, habe mich dann aber kurzentschlossen umentschieden, ein paar zusätzliche Maschen aufgenommen und ein Rockteil angestrickt......und siehe da, auch Kleider kann man nach der RVO-METHODE stricken.





Mit kleinen Zöpfen über 2 Maschen ohne zusätzliche Zopfnadel in Gr.68
21.3.15 16:05


Strickjacke RVO

Strickjacke Gr.68
Material: Schurwolle
im Karomuster



21.3.15 15:59


RVO Jacke mit kurzrm Arm

Es geht auch grösser........
kleines Jäckchen mit kurzen Ärmeln in Gr. 68, gestrickt aus Baumwoll-Sockenwolle.

20.3.15 12:04


kleine Püppchen zum Knuddeln



diese kleinen Püppchen habe ich nach dieser ANLEITUNG gestrickt. Die Anleitung ist kostenlos, man muß sich nur anmelden.
20.3.15 09:19


RVO Jacke

Jacke gestrickt als Raglan von oben, mit Wollresten

20.3.15 09:12


RVO mit Knopfleiste

Und noch einer ......
mit Knopfleiste.

19.3.15 15:00


RVO mit V-ausschnitt

Auch ein V-ausschnitt lässt sich mit der Raglan von oben-Methode sehr einfach stricken.

19.3.15 14:52


mein erster Raglan von oben

Nun ist es geschafft, mein erster Raglan-Pullover ist fertig.

Sieht gut aus und es hat viel Spaß gemacht ihn zu stricken.

Das war auch ganz einfach, habe mir den Video-Kurs von Makerist gegönnt und kann diesen nur weiterempfehlen.

Leider sitzt der Pullover bei mir nicht so gut, ich denke es liegt daran, das der Halsausschnitt vorne und hinten gleich ist.

Ich werde nun mal ein paar verschiedene Varianten von Halsausschnitten ausprobieren. Die Puppe meiner Enkelin kann noch ein paar Pullover gebrauchen





16.3.15 09:52


RVO Rundhals

der erste Versuch ist fertig:

Den Halsausschnitt habe ich mit verkürzten Reihen gestrickt, so ist er vorne tiefer als hinten.

Das gefällt mir gut, da werde ich dann wohl bald mit einem Pullover für mich beginnen, aber zuerst werden noch einige andere Variationen ausprobiert...



17.3.15 10:23


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung